X
  GO
Klassenführungen
 
Die StadtBibliothek bietet Klassenführungen für Schulkassen jeden Alters an.
Die Schulkinder werden so von der 1. Klasse an spielerisch in die Bibliotheksbenutzung eingeführt
und lernen, Medien sinnvoll auszuwählen und zu nutzen.
Besonders wichtig sind die Förderung des Lesens sowie die Vermittlung von Recherchefähigkeiten.
Den Schulkindern soll bewusst werden, dass die Benutzung der Bibliothek ihnen vielfältige Möglichkeiten
der Wissenserwerbung und Informationsbeschaffung bietet, sowie auch Angebote für die Freizeitgestaltung
bereit hält.

Bitte melden Sie Ihre Klasse rechtzeitig für eine Klassenführung in der StadtBibliothek unter
 
Um Kindern, die noch keine Bibliothekskarte besitzen, am Tag des Besuchs die Medienausleihe
zu ermöglichen, sollten die Anmeldekarten bzw. die Einverständniserklärung für Minderjährige 
einige Zeit vor der Führung in der Bibliothek abgeholt und unter den Schülern verteilt werden.
Die ausgefüllten Anmeldekarten müssen einige Tage vor dem Termin wieder
in der Bibliothek abgegeben werden.