Cover von "... wie die Steine am Rhein" wird in neuem Tab geöffnet

"... wie die Steine am Rhein"

über Geborgenheit, Heimat und Sprache
0 Bewertungen
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Hahn, Ulla (Verfasser)
Verfasserangabe: Ulla Hahn ; Herausgegeben von der Stadtbibliothek Köln ; Ausgewählt, zusammengestellt und bearbeitet von Gabriele Ewenz
Jahr: 2021
Verlag: Köln, Verlag der Buchhandlung Klaus Bittner
Reihe: lik; 06
Mediengruppe: Bücher
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteStandort 2StatusFristSignaturfarbeVorbestellungen
Zweigstelle: bib Lounge, 3. OG Standorte: Pgr 21 Hah Standort 2: Status: Verfügbar Frist: Signaturfarbe:
 
Vorbestellungen: 0

Inhalt

"Sprache, Sprechen sind unentbehrliche Instrumente menschlichen Zusammenlebens. [...] Nur in einem sollten wir uns nicht täuschen: Auch wer als halbwegs Erwachsener seine Heimat und das 'Haus des Seins', seine Muttersprache, verlassen musste, wird die Sehnsucht nach dieser sprachlichen Geborgenheit wohl lebenslang behalten. Ja, Sprache ist Heimat. Heimat, die einem keiner streitig machen kann. Nicht einmal eine Diktatur."
Ulla Hahn

Bewertungen

0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Hahn, Ulla (Verfasser)
Verfasserangabe: Ulla Hahn ; Herausgegeben von der Stadtbibliothek Köln ; Ausgewählt, zusammengestellt und bearbeitet von Gabriele Ewenz
Medienkennzeichen: SachbücherE
Jahr: 2021
Verlag: Köln, Verlag der Buchhandlung Klaus Bittner
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik Pgr 21
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 978-3-926397-52-2
Beschreibung: 95 Seiten, Illustrationen
Reihe: lik; 06
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Stadtbibliothek Köln (Herausgeber); Ewenz, Gabriele (Mitwirkender)
Sprache: Deutsch
Mediengruppe: Bücher