Cover von Die Geschichte der Deutschen wird in neuem Tab geöffnet

Die Geschichte der Deutschen

von den Germanen bis zum Mauerfall
0 Bewertungen
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Fiedler, Teja; Goergen, Marc
Verfasserangabe: Teja Fiedler ; Marc Goergen
Jahr: 2008
Verlag: München, Dt. Taschenbuch-Verl.
Reihe: dtv; 24674
Mediengruppe: Bücher
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteStandort 2StatusFristSignaturfarbeVorbestellungen
Zweigstelle: bib Info, 1. OG Standorte: Emk Fie Standort 2: Status: Verfügbar Frist: Signaturfarbe:
 
Vorbestellungen: 0

Inhalt

Reich illustrierter Abriss der Geschichte der Deutschen - von den Germanen bis 1989 -, der auf die Serie des Magazins "Stern" zurückgeht.
Nachdem der "Spiegel" im vergangenen Jahr schon eine Serie zum Buch machte ("Die Erfindung der Deutschen", BA 11/07), folgt nun auch, aber mit deutlich mehr Opulenz, der "Stern". Einen Appetit machenden Einstieg stellen beide Bücher dar, die beiden "Stern"-Redakteure bieten allerdings mit guten Karten, durchgehend farbiger Bebilderung und lebendigem Layout die optisch anregendere Variante. Gegenüber dem anspruchsvolleren Aufsatzmix des Spiegelbands gibt es hier einen Text aus einem Guss, journalistisch flott und eingängig, manchmal auch hart an der Schmerzgrenze formuliert ("die Wälder waren dicht, unheimlich und trieften vor Nässe"), doch Alles in Allem durchaus geeignet, notorischen Geschichtsmuffeln einen kleinen Motivationsschub zu verpassen. Schüler allerdings werden daraus nicht einmal brauchbare Turboreferate zimmern können. Im Anhang Personenregister und wer weiter graben will, findet Testfragen und annotierte Literaturtipps auf der Webseite des "Stern". (2)

Bewertungen

0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Fiedler, Teja; Goergen, Marc
Verfasserangabe: Teja Fiedler ; Marc Goergen
Medienkennzeichen: SachbücherE
Jahr: 2008
Verlag: München, Dt. Taschenbuch-Verl.
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik Emk
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Geschichte und Politik
ISBN: 978-3-423-24674-3
2. ISBN: 3-423-24674-X
Beschreibung: Orig.-Ausg., 253 S. : zahlr. Ill. (z.T. farb.), Kt.
Reihe: dtv; 24674
Suche nach dieser Beteiligten Person
Mediengruppe: Bücher