Cover von To Rome with Love wird in neuem Tab geöffnet

To Rome with Love

0 Bewertungen
Suche nach diesem Verfasser
Jahr: 2012
Verlag: Hamburg, Universal
Mediengruppe: DVD
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteStandort 2StatusFristSignaturfarbeVorbestellungen
Zweigstelle: bib Lounge, 3. OG Standorte: Spielfilm To R Standort 2: Status: Verfügbar Frist: Signaturfarbe:
 
Vorbestellungen: 0

Inhalt

Woody Allen produziert mit schöner Regelmäßigkeit Werke fürs Kino, die Ideen scheinen ihm nicht auszugehen. Nach London, Barcelona und Paris ist nun Rom an der Reihe für ein filmisches Denkmal. In 4 Episoden, jede natürlich starbesetzt, erzählt Allen eine Geschichte für sich. Die Gelungenste ist sicherlich die, in der er selbst mitspielt und im römischen Gegenschwieger in spe einen Startenor zu entdecken glaubt. Einziges Problem: Der Mann kann nur unter der Dusche singen! - Trotz hochkarätiger Besetzung kommt der Film nicht an den wunderbaren "Midnight in Paris" heran. Die Inszenierung wirkt stellenweise etwas zu gewollt und überfrachtet, aber insgesamt kommen der italienische Lebensstil und die Atmosphäre der Hauptstadt des Dolce Vita gut zum Tragen, die einzelnen Episoden sprühen vor witzigen und pointierten Dialogen und Beobachtungen. Auch wenn dieser Film nicht sein bester ist, hat ein Woody Allen immer eine Daseinsberechtigung in Bibliotheken. (Sprachen: D, GB; Untertitel: D, GB für Hörgesch.; keine DVD-Extras)

Bewertungen

0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen

Details

Suche nach diesem Verfasser
Medienkennzeichen: Spielfilm
Jahr: 2012
Verlag: Hamburg, Universal
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik DVD
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Komödie, Liebe
ISBN: B-00-91A0CA-S
Beschreibung: 1 DVD (112 Min.) : farb.
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Allen, Woody; Khondji, Darius; Baldwin, Alec; Benigni, Roberto
Sprache: de
Originaltitel: To Rome with Love
Fußnote: DVD 1436
Mediengruppe: DVD