Cover von Unterwegs wird in neuem Tab geöffnet

Unterwegs

Älterwerden in dieser Zeit
0 Bewertungen
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Müntefering, Franz
Verfasserangabe: Franz Müntefering
Jahr: 2019
Verlag: Bonn, Dietz
Mediengruppe: Bücher
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteStandort 2StatusFristSignaturfarbeVorbestellungen
Zweigstelle: bib Info, 1. OG Standorte: Gcu Muen Standort 2: Status: Verfügbar Frist: Signaturfarbe:
 
Vorbestellungen: 0

Inhalt

Franz Müntefering, Jahrgang 1940, war bis zu seinem Ausscheiden aus der aktiven Politik 2013 eine prägende Persönlichkeit der SPD als Kommunal-, Landes- und Bundespolitiker: Parteivorsitzender, Fraktionsvorsitzender, Bundesminister, Vizekanzler. Im Augenblick ist er in verschiedenen Ämtern ehrenamtlich tätig. Die hier zusammengestellten Texte vermitteln den Eindruck eines Menschen, der genau wusste und weiß, was er will. Er stammt aus katholisch-ländlichem Milieu. Seine sozialdemokratische Prägung war nicht selbstverständlich. Sie erfolgte im Beruf als Industriekaufmann und durch umfangreiche Lektüre. - Das Buch wirbt für eine konsequente, selbst bestimmte Lebensgestaltung, für Optimismus und Zuversicht auch angesichts des Älterwerdens und des Todes. Es vermittelt aber auch Verständnis für ein Politikerleben mit all seinen Höhen und Tiefen, das nur aus Überzeugung für humane Werte sinnvoll ist.

Bewertungen

0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Müntefering, Franz
Verfasserangabe: Franz Müntefering
Medienkennzeichen: SachbücherE
Jahr: 2019
Verlag: Bonn, Dietz
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik Gcu
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 978-3-8012-0543-0
2. ISBN: 3-8012-0543-6
Beschreibung: 224 Seiten
Suche nach dieser Beteiligten Person
Mediengruppe: Bücher